Klaus

Hallo Günther – für ein abschließendes Urteil ist es vielleicht noch etwas früh: Ich hatte mir ja vorgenommen, im Verlauf der nächsten 9…12 Monate ca. 15kg an Gewicht zu verlieren. Also moderat und ohne Jo-Jo-Effekte! Es haben sich durchaus Auswirkungen unserer Sitzung gezeigt: Ich stehe dem Thema Essen sehr viel gelassener gegenüber und habe anfänglich sehr schnell 3..4 kg verloren. Meine Verhaltensweisen haben sich in vielen Dingen verändert: Thema „Teller leer essen“, Panik vor Hungergefühlen, Beachtung von Körpersignalen wie z.B. „satt“, Freude an körperlicher Tätigkeit und Bewegung…..

Dennoch ist wegen Dienstreisen, Stress etc. mittlerweile Routine eingekehrt: Ich halte zwar das neue Gewicht recht gut, neue Erfolge stellen sich derzeit aber nicht mehr ein. Mal schauen wie’s weitergeht!

Herzliche Grüße vom Klaus

11.11.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.